Aktuell gelesen und für gut befunden:

„nur indem wir zugeben, was wir sind, bekommen wir, was wir wollen.“ (petyr baelish, GOT)

„»Jeder von uns hat seinen eigenen Pfad, Mister Rawlins. Symbole dienen der Interpretation, nicht der Definition.«“

Das sternenlose Meer By (© Karl Blessing Verlag 2020)

„»Was hast du für ein Problem?«, fragt er die Katze. »Miau«, sagt die Katze in einer Mischung aus Maunzen und Knurren, die ausdrückt, dass sie so viele Probleme hat, dass sie kaum weiß, wo sie anfangen soll.“

Das sternenlose Meer By (© Karl Blessing Verlag 2020)

„»Sie existieren nicht«, sagte der Bär. »Es gibt keine Ungeheuer auf dieser Welt und keine Heiligen. Nur unendlich viele Schattierungen, die alle in denselben Teppich gewoben sind, hell und dunkel. Das Ungeheuer des einen ist die Geliebte des anderen. Die Weisen wissen das.«“

Die Hexe und der Winterzauber By (© Heyne Verlag 2021)

“ Ich schnitzte, weil Dinge, die Mühe machen, wirklicher sind als Dinge, die man durch bloßes Wünschen erschafft.«“

Das Mädchen und der Winterkönig By Katherine Arden (© Heyne Verlag 2020)

„. »Es gibt keine Magie.« »Aber du hast gerade …« »Dinge sind, oder sie sind nicht, Wasja«, fiel er ihr ins Wort. »Wenn du etwas willst, bedeutet das, dass du es nicht hast, dass du nicht glaubst, dass es da ist, und das wiederum bedeutet, dass es auch nie da sein wird. Feuer ist, oder es ist nicht. Das, was du Magie nennst, ist nichts anderes, als der Welt nicht zu gestatten, anders zu sein, als du sie haben willst.«“

Das Mädchen und der Winterkönig By Katherine Arden (© Heyne Verlag 2020)


„Wie der Versuch, zurück in eine bereits abgestreifte Haut zu schlüpfen“

Die Hexe und der Winterzauber By (© Heyne Verlag 2021)


„Das Band, das nun zwischen ihnen bestand – all die Leidenschaft und der Zorn, die Furcht und die zerbrechliche Hoffnung, sie waren stärker als jedes verzauberte Schmuckstück.“

Die Hexe und der Winterzauber By (© Heyne Verlag 2021)


„»Und du bist auch nicht mehr allein. Lass uns das so lange wiederholen, bis einer von uns es tatsächlich glaubt.«“

Die Hexe und der Winterzauber By (© Heyne Verlag 2021)

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s